Forum erste Seite  |  Zu diesem Thema  |  Suchen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Verwirrt!
Autor: Uwe Niederdräing 
Datum:   

In den letzten Tagen ging im Forum etwas vor sich. Es gab eine Reihe von Beiträgen zur tatsächlichen und angeblichen Zensur, und jetzt vermisse ich mindestens zwei nBeiträge, inklusive aller antworten, auch meiner eigenen. Die Diskutanten sprachen sogar von noch mehr Beiträgen. Was ist da geschehen?
Die Beiträge, die ich gelesen hatte, namentlich aber auch die Erwiderungen, enthielten keine Beleidigungen. kann sein, daß auch Beiträge mit regelwidrigem Inhalt darunter waren, aber ganz sicher nicht alle.

Ich wüßte gern, was da vorgefallen ist.

Re: Verwirrt!
Autor: Heckenseppel 
Datum:   

Das mag ggf. mit daran liegen, dass z. B. Leute hier unter den Namen von Kriegsverbrechern posten... .

Greetz
Der Heckenseppel

Re: Verwirrt!
Autor: user01 
Datum:   

IST DOCH RICHTIG, dass das Forum mal aufgeräumt wurde!

Wißmann war und ist ein Vorbild
Autor: Annika Eicke 
Datum:   

Wißmnn kann als Vorbild angesehen werden. Er vertrat in Südwest die deutschen Tugenden von Ehre-Treue-Loyalität- deutschem Entdeckergeist und Mut zum Neuen. Das er aufgrund terroistischer Anschläge einige Represalien durchführen mußte ist bedauerlich, jedoch von ihm nicht so beabsichtigt.
Die Verhaltensweisen der Aufständischen verstärkten die militärischen Eingriffe so eminent, dass mehrere hundert Aufständische umkamen und dabei sogar der Tod von etlichen Unschuldigen geschehen konnte.

Hier kann man aber nicht von Genozid sprechen, sondern von der Bekämpfung irregulärer Einheiten.

Re: Wißmann war und ist ein Vorbild
Autor: Heckenseppel 
Datum:   

Lieber Herr Annika "Mama?!?" Eicke,

ein Staat definiert sich aus der Staatsgewalt, dem Staatsvolk sowie dem Staatsgebiet.
Es ist doch komisch, dass sowohl das Staatsgebiet als auch die Staatsgewalt einem bzw. mehreren Staatsvölkern zugeordnet wurden, ohne das diese überhaupt gefragt wurden (Stichwort: Selbstbestimmungsrecht der Völker)

Definieren Sie terroristische Anschläge:
- Widerstand gegen die Staatsgewalt oder
- Widerstand gegen ein Staatsvolk

Dass "deutscher Entdeckergeist" sowie "Mut zum Neuen" eine deutsche Tugend sein sollte, ist mir persönlich neu; zumindest in diesem Forum gibt es dafür zu viele "Mama" Eickes, die dafür sehr rückwärtsgewand diskutieren.

Es grüßt
Der Heckenseppel

P.S.: Gehörte "Bekifftsein" auch zu einer der deutschen Wißmann-Tugenden?

Autor: karok 
Datum:   

Hallo Herr/Frau Thiele,
wenn morgen bei uns z.B. marokkanische Truppen einmarschierten und Deutschland zur marokkanischen Kolonie erklärt würde, würden Sie unsere Bemühungen, die jungen Herrn wieder rauszuwerfen, auch als "irregulär" bezeichnen? Ist es soviel weniger absurd, als wir bzw. unsere netten Vorfahren wie Herr Wissmann, in Afrika einmarschierten, um dort die deutschen Tugenden an den Mann und die Frau zu bringen nach dem Motto "und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt"? Wo gehobelt wird, da fallen wohl auch Späne, was?
Na - und die paar tausend Toten waren ja auch "nur" Neger, was - Frau Thiele?
Und dann ist es ja auch kein Genozid, nicht wahr?
Woher nehmen Sie bloß diese Fähigkeit zur Erkenntnis?
Vielleicht können Sie mir einmal diese Quellen nennen, damit auch ich endlich schlauer werde.
Klaus

Autor: karok 
Datum:   

uups, da ist mir ein kleiner Fehler bei der Anrede unterlaufen.
Mein voriger Beitrag richtete sich nicht an Frau Thiele sondern an Annika Eicke.
Sorry, Frau Thiele.
Klaus

Antworten einblenden   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 

Willkommen _|_Projekt _|_Abstimmung_|_Debatte _|_ Webcam _|_ vor Ort _|_ Hamburg kolonial

Denkmal & Biografie | Denkmalsturz_| Kooperationen | Stichworte & Quellen | Kommentare | Dank

Impressum & Kontakt _| _Kulturkalender_ | 'Tanzaniapark‘ | _andere Kunstprojekte _|_ Disclaimer